Nachrichten aus dem Unteren Haßlachtal

• 21.04.2024

Stockheim; Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurde die neue Rikscha in der Gemeinde Stockheim feierlich durch Pfr. Hans-Michael Dinkel gesegnet.

• 08.02.2024
  • Stockheim, Pfarrheim St. Wolfgang

Stockheim; Ein gemeinsamer Faschingsnachmittag aller Senioren der Pfarreien Stockheim, Neukenroth und Glosberg war im Stockheimer Pfarrheim wieder ein großer Erfolg. Bei einem reichhaltigen Programm werden die Lachmuskeln herausgefordert.

Nachrichten aus dem Seelsorgebereich

• 24.04.2024

In rund 500 Veranstaltungen werden die zentralen Begriffe Zukunft, Mensch & Frieden in verschiedenen Kontexten betrachtet: in Familien, in der Kirche, im Angesicht der Klimakrise, in einer durch die Folgen der Pandemie tief gespaltenen Gesellschaft. Und natürlich wird es auch um den Angriffskrieg auf die Ukraine, um den Krieg in Israel und Palästina/Gaza und andere weltweite Krisenherde gehen. Alle näheren Informationen sind leicht zu finden unter www.katholikentag.de

• 24.04.2024

Im Rahmen von „Kronach leuchtet 2024“ In der Stadtpfarrkirche, der Spitalkirche, der Christuskirche und der Synagoge gibt es wieder ein buntes & ansprechendes Programm: Musik, Impulse, Theater, Taizégottesdienst + „Chill out für die Seele“ Wir bitten die ausliegenden Flyer zu beachten.

• 23.04.2024

Der 4. Ostersonntag stand weltweit ganz unter dem Motto "Werft die Netze aus!". Auch bei uns in Kronach wurde am vergangenen Wochenende der Weltgebetstag um geistliche Berufungen begangen.

• 01.04.2024

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gäste in unseren Gemeinden, in diesem Jahr hat der Ostergruß des Auferstandenen „Der Friede sei mit euch!“ ganz hohe Aktualität. Bereits zwei Jahre dauert der verheerende Krieg in der Ukraine und monatelang der nicht minder furchtbare Krieg in Israel und Gaza mit so vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung, wie auch bei den Militärs.

Veranstaltungen im Unteren Haßlachtal

• Sonntag, 16. Juli 2023, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Spiritual und Gospel mit Tracey Adele Cooper

• Mittwoch, 22. November 2023, 16:00 Uhr - Freitag, 24. November 2023, 17:30 Uhr